Es geht weiter

Mit Ablauf der letzten Saison endete die CVJM-Liga. Es galt nun eine Lösung zu finden, damit die interessierten Mannschaften nicht im Regen stehen und generell ein sinnvolles Projekt nicht einfach so endet.
In Zusammenarbeit mit der katholischen Dekanatsjugendseelsorge und dem CVJM Dresden wurde eine Lösung gefunden. In den nächsten beiden Jahren werden wir als Verein federführend die Christliche Volleyball Liga in Dresden & Umland betreuen und hoffen mittelfristig neue Mannschaften und interessierte Sportgruppen zu gewinnen. Wichtig ist uns dabei der ökumenische Gedanke. Uns ist bewusst, dass wir damit dicke Bretter bohren, aber die Zeiten einer konfessionellen Trennung im Sport sind längst vorüber und eine Denkweise der Vergangenheit.

Ein erster kleiner Schritt konnte getan werden. Die Spiele in der CVL werden in wenigen Wochen beginnen und 6 Mannschaften haben sich angemeldet. Die Internetseite der CVL wird gerade überarbeitet (siehe unter Weblinks) und im September treffen sich die Mannschaftsverantwortlichen zur Planung der Saison.

Koordinator ist Werner Leyh. Er ist erreichbar über werner@volleyballfische.de.