Fair Play Cup 2008

Mit der dritten Auflage unseres Turniers “Fair Play Cup” luden wir erstmals in die neu gebaute Freiberger Arena (Dresdner Ostragehege) ein. 6 Spielfelder warteten auf 18 Mannschaften. Das diesjährige Turnier stand unter dem Bibelspruch “Leg dein Schicksal in Gottes Hand. Verlaß dich auf ihn, er macht es richtig! Psalm 37,5”.

Der Turniermodus war so angelegt, daß wir ohne Zeitspiel auskamen und in 3 Vorrundengruppen qualifizierten sich die Mannschaften für 4 Finalrundengruppen. Ebenso wurde auf K.o. Spiele verzichtet und jedes Team hatte mindestens 8 Spiele zu bestreiten. Am Ende entschieden Konzentration und Ausdauer über die Platzierungen. Die Finalrunde I und somit auch das Gesamtturnier gewannen erstmals die Volleyballer des CVJM Dresden-Prohlis. Die Finalrunde II konnte der SV Elim Dresden für sich entscheiden und die Finalrunde III ging an SOS Dresden-Gorbitz. Sieger der Finalrunde IV wurden unsere “bissigen Fische” von CF eXper!ence!

Allen Gästemannschaften möchten wir ein herzliches Dankeschön für einen sehr fairen und angenehmen Sporttag sagen und dem Gesamtsieger gratulieren wir herzlich zum Turniererfolg. Ebenso ein großes Dankeschön geht an die Helfer namentlich Eric, Clemens, Kyrill, Thomas K. (Andacht) und die vielen “ehrenamtlichen Hände” die noch mit angepackt haben die Bänke und Volleyballanlagen auf- und abzubauen.

Wir freuen würden uns freuen im nächsten Jahr alle wieder zu sehen und für Tipps und Hinweise sind wir gerne offen.
Hier nun die Endergebnisse:

# Mannschaft
1 CVJM Dresden Prohlis
2 Blockmäuschen (EFG Aue-Lauter)
3 CVJM Gera
4 CSV Planitz (EFG-Zwickau)
5 Cottaer Fische
6 CVJM Coswig
7 SV Elim Dresden
8 EFG Schneeberg
9 Matadors-Lukas
10 CF Jugend I
11 SOS Dresden-Gorbitz
12 Megahertz-Fische (EFG DD-Südost)
13 TSV 1862 Radeburg, Jugend
14 CF Jugend II
15 CF eXper!ence
16 EFG Bischofswerda
17 EFG Stollberg
18 CF Teens