Nachgedacht

Christlicher Volleyballverein…– „was heißt denn das?“ fragt sich vielleicht der ein oder andere, wenn er unsere Homepage besucht. Das heißt nicht etwa, dass alle Mitglieder Christen sind, oder nur solche willkommen wären. Im Gegenteil! Wir wollen über den Volleyballsport hinaus Menschen, die noch nichts von Gott gehört haben Mut machen, sich näher mit dem christlichen Glauben auseinander zu setzen. Dazu dient auch diese Seite hier.

Wer neugierig geworden ist, findet hier regelmäßig die Mailandachten vom Verein SRS pro Sportler e.V. „SRS“ steht dabei „Sportler ruft Sportler“. Die Mailandachten sind kurze Texte, in denen Sportler von ihren Erfahrungen mit Gott berichten und diese Erfahrungen weiter geben möchten.

Wer darüber hinaus auch mal einen Gottesdienst besuchen möchte, der findet hier eine Liste der Gemeinden und Kirchen die in unserem Verein vertreten sind.

Gottesdienste Adresse Weitere Informationen
Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde
(Baptisten)
So. 10Uhr Birkenhainer Str. 5 baptisten-dresden.de
Evangelisch-Mennonitische Freikirche So. 10Uhr Hechtstraße 78a mennoniten-dresden.de
Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde
Dresden-Südost
So. 10Uhr Straße des 17. Juni 25, Haus 102C dresdner-fuer-jesus.de
eXper!ence – ein Gottesdienstprojekt
für Studenten
So. abends (siehe Webseite) glaubensversuche.de
Ev.-Lutherische Kirche
Radebeul
So. 9:30Uhr Kirchplatz 2, Radebeul
Ev.-luth. Apostel-
& Weinbergkirchgemeinde
So. 10Uhr apostelkirche-dresden.de
Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde So. 10:30Uhr Bergmannstraße 19 b19.de